Donnerstag, September 28, 2006

i'll never make that mistake again!

john vanderslice - ausgerechnet blockflöten

mr john vanderslice pflegt offensichtlich eine innige beziehung zu den gegenständen, mit denen er seine musik macht oder seine songs aufnimmt. so widmete er einen song namens "me & my 424" seinem alten 4-track-aufnahmegerät und erzählt in einem interview mit der spex von den vorzügen analoger aufnahmetechnik und dem schönen gefühl welches er erfährt, wenn es ihm gelungen ist, einen überflüssigen track aus einem stück zu tilgen.

fraglich ist, ob er eine ähnlich zuneigung für holzblasinstrumente - namentlich blockflöten - entwickelt hat. auf diese idee könnte man bei der oberflächlichen lektüre der aktuellen programmübersicht des cairo kommen - irgendwie ist dort ein falscher text unter die vorankündigung des konzerts von mr vanderslice (2. november) gekommen, und zwar die ankündigung eines flötenkonzerts.

nun habe ich zwar großen respekt vor dem kleinen kreis ernsthafter und ergeiziger musiker, die sich zum ziel gesetzt haben, diese durch zwangsunterricht in den grundschulen der republik und unfreiwillig uminterpretierte weihnachtslieder in verruf geratene instrumentenfamilie zu rehabilitieren. als mitveranstalter des konzerts von mr vanderslice komme ich aber nicht umhin, mich von diesem ankündigungstext ausdrücklich zu distanzieren. zähle ich mich doch selbst zu den opfern dieses intruments - meine durch schulischem zwang bestimmte bekanntschaft mit der blockflöte hat mir den spaß am musikmachen für einige jahre verdorben.

ich garantierte hiermit: am 2. november 2006 wird im cairo nicht geflötet!

john vanderslice - me & my 424 // mp3
john vanderslice - the mansion // mp3

infos & mehr mp3s
kommkuessen.com
johnvanderslice.com
cairo.wue.de