Donnerstag, Juni 29, 2006

death of a disco dancer

forward russia! - four
(twelve 7" - dance to the radio)

nachschlag aus uk in sachen discopunk. forward russia! aus leeds machen nichts neues, was sie machen aber richtig. four on the floor, hi-hats, hysterie. das macht spaß und wird mit sicherheit für gehörig gummiabrieb auf der einen oder anderen tanzfläche sorgen. der nme wählte "twelve" zur single des monats, hat aber glücklicherweise (bisher) darauf verzichtet, die hypemaschine anzuwerfen. ich halte mich ebenfalls noch zurück, konnte ich doch bisher nur zwei singles hören. habe ja auch mit voxtrot und of montreal schon zweimal "hype" proklamiert, und warte noch auf erfüllung meiner vorhersage, sonst krieg ich bestimmt eins auf die fresse. by the way haben voxtrot gerade eben beim label playlouder unterschrieben; ich rechne mit einer platte zum ohrenschlackern! bevor ich aber zu weit abschweife und meine kurze kaffepause mit einem paukenschlag endet, gibt's hier noch den link zu "four", der b-seite der ersten single von forward russia.

forward russia! - four // mp3
erschienen in uk im mai 2006 bei dance_to_the_radio

website myspace